Der neue Škoda Superb

So sieht Luxus aus, wenn er Superb ist

Die vierte Generation des Superb ist noch eleganter, ausdrucksstärker und dynamischer. Das Fahrzeug beeindruckt mit einem stromlinienförmigen Design, dynamischen und fließenden Formen, klaren Linien und einer kristallklaren Beleuchtung. Er ist länger und höher, bietet mehr Platz und bis zu 28 Simply Clever Details, die den Komfort nicht nur hinter dem Lenkrad erhöhen.
Skoda

Interieur

Der gesamte Innenraum wurde mit einem klaren Fokus auf höchsten Komfort und optimale Benutzerfreundlichkeit neugestaltet. Das Cockpit verfügt nun über eine neue Gestaltung, die manuelle und digitale Bedienelemente geschickt kombiniert. Das neue Infotainment-Display misst bis zu 12,9 Zoll. Die Mittelkonsole hat ein klares und übersichtliches Design, da jetzt der Schalthebel an der Lenksäule angebracht ist.
Skoda

Nachhaltige Materialien

Škoda unterstreicht sein Versprechen für Nachs­haltigkeit durch die Verwendung umwelts­freundlicher Materialien für alle Textilien im Innens­raum. In der Ausstattungs­variante Essence steht das Design Selection Studio, in der Ausstattungss­variante Selection die Ausstattungs­varianten Loft und Lounge sowie die Design Selection Suite in Schwarz und Cognac zur Wahl. Das Modell L&K erweitert das Angebot um die Design Selection L&K Suite in Schwarz und Cognac deren Leder nachhaltig mit Abwässern aus der Olivens­verarbeitung gegerbt wurde.
Skoda

Technologie

Der neue Škoda Superb verfügt über zahlreiche neue oder verbesserte Assistenzsysteme. Erstmals in einem Superb feiern der Abbiegeassistent und der Kreuzungsassistent Premiere. Der serienmäßige Frontradarassistent erkennt neben dem bekannten prädiktiven Fußgängerschutz nun auch Radfahrer. Dazu sorgen bis zu zehn Airbags, darunter ein Zentralairbag, für ein hohes Maß an passiver Sicherheit.
Skoda
Skoda